Monday, May 2, 2011

Lofoten Islands

Norwegen ist jedes Jahr Urlaubsziel von zahlreichen Besuchern aus der ganzen Welt. Da wir während unserer Zeit hier verschiedenste Ecken des Landes besucht haben, werde ich in den kommenden Wochen immer mal wieder einzelne Regionen vorstellen. Die Natur ist einfach traumhaft, oft überwältigend und irgendwie immer wunderschön.

Heute zeige ich Eindrücke von den Lofoten. Die Lofoten sind eine Inselgruppe vor der Küste Norwegens und liegen ca. 100 bis 300 km nördlich des Polarkreises im Atlantik. Die Hauptstadt ist Svolvaer. Die Haupterwerbszweige sind Tourismus und Fischfang. Um die Lofoten  besuchen zu können, stehen Flug-, Fähr- und Festlandsverbindungen zur Verfügung. Da wir im März dort waren, lag noch Schnee.











Liebe Grüße und eine gute Woche!


No comments: